Ein fantastisches Wochenende auf der Schmuck+ im Alten Schlachthof liegt hinter uns!

Heng Lee und Tzu-Yun Hung haben wir im vergangenen Jahr mit der Auszeichnung „Junge Schmuckkunst im Museum“ geehrt. Beide hatten nun die Gelegenheit, ihre Arbeiten einem großen Fachpublikum zu präsentieren. Tzu-Yun Hung konnte glücklicherweise selbst mit dabei sein und brachte neben ihrer Brosche „Identity 02“, die nun zum Sammlungsbestand des Schmuckmuseums Pforzheim zählt, auch einige ihrer neuesten Stücke mit. Wie das Armband „Exercise Book 02“ aus Radiergummi und Heftklammern, sorgte ihr Schmuck für Aufsehen und intensiven Austausch und interessante Gespräche.

Wir danken den Organisatorinnen und allen Beteiligten für zwei wunderbare Tage mit bester Stimmung und freuen uns aufs nächste Jahr!

Foto: Elisabeth Zimmermann, Kulturamt/SMP