Schmuckkunst zum Anfassen und Erzählungen aus dem Atelier: Im Rahmen einer exklusiven Midissage trafen unsere Vereinsmitglieder Kurator Sam Tho Duong und Schmuckkünstlerin Mirjam Hiller zum persönlichen Gespräch. Welche Ideen gehen einem Schmuckstück voraus? Woraus schöpfen die Künstler:innen ihre Inspiration? Wie sieht der Entstehungsprozess aus und was bestimmt das handwerkliche Arbeiten? Die beiden Schmuckschaffenden führten mit vielerlei Hintergrundgeschichten durch die Ausstellung, gaben Einblicke in ihr künstlerisches Arbeiten und sorgten für einen wertvollen Austausch – herzlichen Dank dafür!

Die Ausstellung »Ausgesucht – von Sam Tho Duong« können Sie noch bis zum 3. November 2024 im Schmuckmuseum Pforzheim erleben.

Halsschmuck »Tattoo«
Sam Tho Duong

Brosche »arimela«
Mirjam Hiller